Tag 26

Geraldton - Cervantes

Gleiches Prozedere wie Gestern, 09:30 Abfahrt. Zwischenstopp an der Tankstelle, wir erwischen fast den Tiefstpreis des gesamten Urlaubs - 1,44 AU$ = 0,89 €.
Dann noch einmal Richtung Downtown, die St.Francis Xavier Cathedral hatten wir uns für Heute früh aufgehoben. Sehr hübsche Kirche, der kurze Abstecher hat sich gelohnt.
Dann geht es auf dem Hwy 1, der jetzt Brand Hwy heißt, Richtung Cervantes. Nächster Halt am Central Greenough Freilichtmuseum. Hier sind 11 Gebäudeaufgestellt.
St.Peter‘s Church
Gericht, Polizeistation und Gefängnis
Schule
Dongara ist berühmt für seine kleine Allee aus uralten Feigenbäumen.
In Port Denison (gehört zu Dongara) gibt es am Hafen diesen Obelisken. Er steht auf einer Anhöhe und schmückt den Lookout.
Tolle Aussicht
Green Head, Dynamite Bay
Kurz vor vier kommen wir im Pinnacle Edge Resort in Cervantes an. Es gibt einige Diskussionen um die Deutung unseres Vouchers, am Ende bekommen wir recht. Zimmer beziehen, Wellcomehomebier vor dem Haus (unsere Zimmer sind diesmal ohne Balkon oder Terrasse). Dann noch ein Tripp!
Was waren wir vor knapp 20 Jahren blöd diesen Tripp auszuschlagen. Ok, damals waren es von Perth 200 km einfache Strecke für Steine im Sand. Heute sind wir nur 22 km entfernt und dazu noch Sonnenuntergang.
The Pinnacles
Den Park kann man erwandern oder mit dem Auto befahren. Dazu sind entlang der 4,5 km immer wieder Haltebuchten eingerichtet. Man kann dort stoppen, aussteigen und zwischen den Formationen herum laufen und fotografieren.
Wir machen eine erste Runde und legen diverse Stopps ein. Fotos ohne Ende! Dann wieder zu Punkt 4 „Dessert View“ - der wohl beste Platz für den Sonnenuntergang!
Dieser Sonnenuntergang ist schwierig zu fotografieren, zu viele Ebenen sollen da mit drauf. Die Sonne! Ok, dazu aber noch der indische Ozean mit Seenebel, die Büsche, die Wüste und dann noch die Pinnacles.
Ich gebe zu, da habe ich mit PS-Express ein wenig nachgebessert.
Wir sind spät zurück und machen uns fertig für das Restaurant zum Abendessen. War sehr gut!

Eigentlich war‘s das jetzt für Heute. Aber Leute, ich denke, die Pinnacles waren ein unerwartetes  Highlight und haben diese Reise abgerundet. Ich bin immer noch hin und weg.

❗️Informationen
Temperatur: 36 Grad
Fahrstrecke: 299 km (180 km)